Zum Hauptinhalt
TSNmoodle
  • Startseite
  • Mehr
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Background überspringen
Background
cc-Lizenz überspringen
cc-Lizenz

Dieser Kurs steht unter folgender Lizenz:

cc lizenz

by: Andrea Prock, Clemens Strasser, Florian Wanner, Harald Zigala, Kerstin Kuba, Ramona Weiskopf, Tobias Widmann

Feedback oder Fehler-Meldungen bitte per   E-Mail an dgb.checker@tsn.at senden

  1. Moodle für Tiroler Schulen
  2. Sekundarstufe I
  3. SEK1 💻 Digitale Grundbildung
  4. 🍀 DGB 8
  5. eTivity 03: Werbespot (2 UE)

DGB 8 - 🏭 Produktion (Original)

Kursthemen

  • Allgemeines
  • eTivity 01: Meme (1 UE)
  • eTivity 02: Medien & Wahrnehmung (1 UE)
  • eTivity 03: Werbespot (2 UE)
  • eTivity 04: Animationen (2 UE)
  • eTivity 05: Interview (1 UE)
  • eTivitiy 06: Fotostory (2 UE)
  • eTivity 07: Coding mit λSnap! - #1 (2 UE)
  • eTivity 08: Coding mit λSnap! - #2 (2 UE)
  • eTivity 09: Notationen, Pseudocode (0,5 UE)
  • eTivity 10: Abschlussquiz
  • Weiterführende Links
  • eTivity 03: Werbespot (2 UE)

    Hier lernst du, wie du vorgehen kannst, wenn du einen kurzen Videoclip für eine Werbung erstellen sollst.

    https://www.pngwing.com/de/free-png-bqwjz/download?width=300

    • Icon Textseite
      03.01 Was ist Werbung? Textseite

      Was ist Werbung?

    • Icon Textseite
      03.02a Das sollst du über Werbespots wissen Textseite

      Das sollst du über Werbespots wissen

    • Icon Datei
      03.02b Audiodatei: Werbespots
    • Icon Chat
      03.03a 💬 Chat: Wo begegnet dir im Alltag Werbung?
      Anzeigen

      Klicke auf "Barrierefreien Chat betreten" und schreibe in den Chat in jede Zeile jeweils einen Begriff/ein Wort, wo uns Werbung begegnet., z.B. Plakatwand oder Website.
      Beachte die Chat-Regeln und denke daran, dass das Chat-Protokoll von deiner Lehrperson gespeichert werden kann.

    • Icon Link/URL
      03.04a 🎦 Beispiel-Werbespot: Milka - die lila Kuh - "Trau dich zart zu sein." Link/URL
      Anzeigen

      Eure Lehrperson zeigt vor der ganzen Klasse den Werbespot von Milka Suchard (23.2.2011). Beantwortet im Anschluss daran gemeinsam folgende Fragen:

      Schokolade Pixabay

      1. Was ist das Ziel des Werbespots "Milka - die lila Kuh"?
      2. Welche Emotionen sollen durch den Werbespot ausgedrückt werden?
      3. Welche Farben wurden in dem Werbespot verwendet und warum?
      4. Wer ist die Zielgruppe des Werbespots?
      5. Welche Botschaft wird in dem Werbespot vermittelt?
      6. Wie beeinflusst der Werbespot unsere Wahrnehmung von Milka-Schokolade?
      7. Wie würdest du den Werbespot verändern, um ihn effektiver zu machen, d.h. um noch mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz/Verkauf zu steigern?
      8. Was denkst du über die Verwendung von Tieren in Werbespots?

    • Icon Textseite
      03.05 🎬 👨‍👨‍👧‍👦 Arbeitsauftrag: Erstellt in Kleingruppen ein kurzes Werbevideo für einen Gegenstand Textseite
      Anzeigen

      Hier (Überschrift anklicken) wird erkärt, wie ihr beim Erstellen eines Werbevideos vorgehen könnt und was ihr dabei beachten sollt.

    • Icon Textseite
      03.06 Falls du dein Video nachbearbeiten möchtest ... Textseite
    • Icon Link/URL
      03.07 Video auf Flip hochladen Link/URL
      Anzeigen

      Du kannst dein Video auch auf Flipgrid hochladen. Flipgrid ist eine kostenlose 🎞💬 Video-Diskussions-App. Deine Lehrperson muss dazu vorher einen kostenlosen Account und einen Grid (Kurs/Klasse) anlegen. Darin können dann beliebig viele Topics angelegt werden, die eine Fragestellung in Video- und Textformat enthalten.

    • 03.08 👉👨‍🏫 Tipps für Lehrpersonen:

      Erklärungen zu Flipgrid - HIER klicken.
    • kreuz  💨 Zusatz für Schnelle:

    • Icon Link/URL
      03.09a 11 verrückte Tricks in der Werbung Link/URL
      Anzeigen
    • Icon Link/URL
      03.10 Kahoot-Quiz: Medienfit Challenge 7 Link/URL
      Anzeigen
◄eTivity 02: Medien & Wahrnehmung (1 UE)
►eTivity 04: Animationen (2 UE)
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Powered by Moodle