• eTivity 8: Offline-Programmieren (0,5 UE)

    Hier lernst du erste Anweisungen zum Programmieren kennen.
    Pixabay
    • 1. Geht zu zweit zusammen und bestimmt, wer von euch zuerst der Programmierer/die Programmiererin und wer der programmierte Roboter ist!

      2. Der Programmierer/die Programmiererin versucht nun den Roboter an einen bestimmten Ort zu lotsen. Diese/r darf nur folgende Anweisungen verwenden:

      1. geradeaus
      2. nach links drehen
      3. nach rechts drehen
      ACHTUNG: Der "Roboter" darf nur das machen, was ihm/ihr gesagt wird.

      3. Wenn der Ort erreicht wurde, werden die Rollen gewechselt.

      4. Beschreibt gemeinsam, welche Schwierigkeiten aufgetreten sind und was gut funktioniert hat! Schreibt eure Ergebnisse im Abgabeordnerauf!

    • Der Roboter Robi möchte mit seinem Robodog im Park Gassi gehen. Um dort hinzugelangen benötigt er deine Hilfe. Fülle die Lücken mit den passenden Wörtern!
    • h5p-Spiele(reien)

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