1) Spiel in einem großen Raum: Ich programmiere meinen Partner/meine Partnerin
Abschlussbedingungen
3. Wenn der Ort erreicht wurde, werden die Rollen gewechselt.
4. Beschreibt gemeinsam, welche Schwierigkeiten aufgetreten sind und was gut funktioniert hat! Schreibt eure Ergebnisse im Abgabeordner
auf!
1. Geht zu zweit zusammen und bestimmt, wer von euch zuerst der Programmierer/die Programmiererin und wer der programmierte Roboter ist!
2. Der Programmierer/die Programmiererin versucht nun den Roboter an einen bestimmten Ort zu lotsen. Diese/r darf nur folgende Anweisungen verwenden:
- geradeaus
- nach links drehen
- nach rechts drehen
3. Wenn der Ort erreicht wurde, werden die Rollen gewechselt.
4. Beschreibt gemeinsam, welche Schwierigkeiten aufgetreten sind und was gut funktioniert hat! Schreibt eure Ergebnisse im Abgabeordner