Liebe eLearner*innen!
Ich hoffe, ihr konntet die Osterferien zu eurer Erholung nutzen und diese genießen. Mich hat heute folgende Anfrage des Veritasverlages erreicht:
"Aktuell überlegen wir, für unsere Deutsch-Reihen Erklärvideos/Screencasts zu allgemeinen digitalen Fertigkeiten zu produzieren, z.B. „Wie lege ich einen Ordner an?“, „Wie überarbeite ich ein Word-Dokument?“, „Wie mache ich die automatische Rechtschreibprüfung?“, „Wie speichere ich eine Datei korrekt ab?“, „Wie verfasse ich ein E-Mail?“ …. Nun suchen wir nach externen Partnern mit denen wir dafür zusammenarbeiten können. Kennen Sie aus ihrem Netzwerk an digital affinen Lehrer*innen vielleicht jemanden, den diese Aufgabe (auf Honorarbasis) interessieren könnte? Ziel ist, dass wir bis spätestens August die Videos produzieren."
Vielleicht gibt es in unserer Community bereits solche Lernvideos oder jemand von euch hätte Interesse, diese zu produzieren und sich ein kleines Taschengeld zu verdienen? In diesem Fall bitte ich euch, mit mir Kontakt aufzunehmen. (entweder hier im Forum oder per Mail: fl.wanner@tsn.at)
LG Florian