Liebe E-Learning-Beauftragte,
FI Helmut Hammerl hat uns gebeten, folgende Nachricht an euch weiterzuleiten:
Sehr geehrter Herr Mag. Riepl,
hier nochmals meine Anfrage mit Bitte um Weiterleitung.
Als einer der großen Schulbuchverlage Österreichs „Westermann Österreich“, zu dem die Verlage E. DORNER, westermann wien und Jugend & Volk gehören, bin ich als Programmleiterin auf der Suche nach Interessierten und Autoren, die mit uns gemeinsam für die Sekundarstufe I Materialien für die verbindliche Übung „Digitale Bildung“ ab Herbst 2017 (das ist ja eine neue Planung der Regierung) erstellen wollen. Wir denken an eine Kombination zwischen gedrucktem und digitalem Material. Der Umfang der gedruckten Materials wird wohl in etwa 120 Seiten betragen, denke ich, wird sich aber auch aus dem Konzept und im Gespräch mit den Autoren ergeben.
Die erste Herausforderung ist natürlich eine gute Konzeption, um SchülerInnen als auch LehrerInnen passgenaues Material für die „digitale Grundbildung“ zur Verfügung zu stellen. Da das Material ab September 2017 zur Verfügung stehen muss, ist das Zeitkorsett natürlich sehr eng, wenn man bedenkt, dass es Ende Juli in Druck gehen muss, um Anfang September auf Lager zu sein. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass dies durchaus möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn Sie Kolleginnen und Kollegen kennen, die mit uns gemeinsam dieses Projekt als Autoren in Angriff nehmen wollen. Wir halten es für eine sehr spannende und vor allem brisante Sache. Bei Fragen stehe ich gerne per Mail oder Handy (0664 1152062) zur Verfügung.
Ich würde Sie sehr bitten, meine Anfrage vertraulich zu behandeln.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Mag. Petra Paumkirchner Allgemeinbildung/Sekundarstufe |
|
T +43 (1) 533 56 36 - 35 |