MOOC: Online-Weiterbildung "Das Internet in meinem Unterricht, aber sicher!"

MOOC: Online-Weiterbildung "Das Internet in meinem Unterricht, aber sicher!"

von Andrea Prock -
Anzahl Antworten: 0

Liebe E-Learning-Beauftragte,

vielleicht habt ihr selbst ja Zeit und Lust, um an einem MOOC (Massive Open Online Course) zum Thema "sicheres Internet" teilzunehmen, oder kennt Kolleg/innen, die daran interessiert sind. Ich darf euch die Einladung von SaferInternet weiterleiten.

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,

Sie haben schon in der Vergangenheit Interesse an Saferinternet.at-Aktivitäten gezeigt, daher möchten wir Sie gerne zu einem ganz besonderen Event einladen: Einer neuartige Online-Weiterbildung – dem SI MOOC („Das Internet in meinem Unterricht, aber sicher!“, www.saferinternet.at/simooc).

Dieser MOOC („Massive Online Open Course“) richtet sich an alle Lehrenden aller Schularten und gibt einen Einblick in die zahlreichen Themengebiete, die für Lehrende relevant sind. Der Kurs dauert 8 Wochen – aber keine Sorge: Der wöchentliche Aufwand ist mit 1,5 Stunden kalkuliert, das lässt sich dann mit dem Schulalltag doch in Einklang bringen.

Der Kurs wird in Österreich, Deutschland und Luxembourg durchgeführt, es könnten sich also interessante Kontakte zu Lehrenden in diesen Ländern ergeben, wenn Sie möchten.

Melden Sie sich an, holen Sie sich Inspirationen und machen Sie Ihre Arbeitsumgebung Internet-fit – und sicher! Am 8. Oktober 2017 geht es los! Wir freuen uns auf Sie!

www.saferinternet.at/simooc

Ihr Saferinternet.at-Team

---
Saferinternet.at-Team
Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation ÖIAT

A: Margaretenstrasse 70/2/10, A-1050 Wien, Austria
T: +43-1-595 2112, F: +43-1-595 2112 99
E: office@saferinternet.at,  W: www.saferinternet.at
Impressum: www.saferinternet.at/impressum