eLecture edupuzzle.at

eLecture edupuzzle.at

von Andrea Prock -
Anzahl Antworten: 0

Liebe E-Learning-Beauftragte,

ich darf euch die Einladung von Alois Bachinger zu seiner eLecture zum Thema "Edupuzzle.at" übermitteln - siehe Mail unten. Bitte um Weiterleitung an interessierte Mathematik-Lehrpersonen.

Viele Grüße,
Andrea Prock

Sehr geehrte NutzerInnen von Edupuzzle!

Edupuzzle hat derzeit etwa 5000 kleine Lernobjekte zu den Gegenständen der Primar- und Sekundarstufe 1 in seinem Fundus. Diese sind über die Adresse edupuzzle.at für alle User gratis abrufbar. Eine große Gruppe von AutorInnen hat diesen Bestand gemeinsam erstellt – dafür danke ich allen im Namen der Edupuzzle-Community („Software von LehrerInnen für LehrerInnen“).

Auf Grund der großen Anzahl an Puzzles ist nun in einigen Gegenständen eine Vorkategorisierung durchgeführt worden. Auch andere Neuerung werden demnächst vorgestellt, wie etwa die öffentlichen Arbeitsblätter oder der Wettbewerbsmodus für das gemeinsame spielerische Lösen von Puzzles.

Für interessierte LehrerInnen:

Da wir viele Schulungsanfragen von LehrerInnen aus ganz Österreich erhalten, bieten wir am Mo. 29. April 2019, 19:30 Uhr eine eLecture zu Edupuzzle an. Bei dieser Veranstaltung kann man durch die aktive Teilnahme den LehrerInnen-Account erwerben. Danach ist es möglich, gratis - wie bisher, Arbeitsblätter für eigene SchülerInnengruppen anzulegen und die Arbeitserfolge der SchülerInnen in einem Protokoll zu beobachten und auszuwerten. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte gleich an, es wird eine (serverbedingte) zahlenmäßige Beschränkung geben:
https://www.virtuelle-ph.at/veranstaltung/phdl-electure-edupuzzle-ein-werkzeug-fuer-den-faecheruebergreifenden-einsatz-in-vs-und-sek-1/

Derzeit wird die eLecture vorbereitet und Sie können bereits jetzt einen Blick auf die für die eLecture wichtige Seite werfen: vph.baa.at

Für Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Alois Bachinger

Weitere Links:

-------------------------------------------------------------------
Alois Bachinger, OStR, Prof em., MAS
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
Salesianumweg 3, A-4020 Linz, Austria 
-------------------------------------------------------------------
Institut Medienbildung
Tel: (int:+43) (nat: 0) 732 772666 4700, 
Web: elearn.ph-linz.at
Internet: www.baa.at