Befragung Digitaler Fußabdruck

Befragung Digitaler Fußabdruck

von Andrea Prock -
Anzahl Antworten: 0

Liebe E-Learning-Beauftragte,

Robert Schrenk arbeitet ua. im Bundeskoordinationszentrum eEducation Austria und im ZLM (Zentrum für Lernmanagement). Er untersucht im Rahmen seiner Dissertation, inwiefern Lehrer/innen das Konzept der Digitalen Fußabdrücke bekannt ist, und ob ihre Einstellungen dazu einen Einfluss auf die Wahl von Softwareprogrammen für den Unterricht hat.
Er hat mir unten angeführten Text und Link zum Fragebogen mit der Bitte um Unterstützung gesendet. Es wäre schön, wenn ihr bitte den Fragebogen anonym ausfüllen könntet.

LG, Andrea

Robert Schrenk: "Hast du schon vom "digitalen Fußabdruck" gehört? Er bezieht sich auf alle Informationen, die wir über uns im Internet hinterlassen, während wir das Internet benutzen. Weißt du, dass du durch die Wahl von Internettools auch den digitalen Fußabdruck deiner Schülerinnen und Schüler beeinflusst? Wie stark das Bewusstsein der österreichischen Lehrerinnen und Lehrer für dieses Thema ist und ob dieses Bewusstsein eine Auswirkung auf die genutzten Internettools hat, wird in einer aktuellen Erhebung untersucht. Da dieses Thema wichtig ist, möchte ich dich auf diese Befragung hinweisen:
https://ww2.unipark.de/uc/digital_footprints_in_austria/

Es wäre echt toll, wenn du mich in dieser Sache unterstützen könntest!

LG Robert"