Steckbrief-Wörterbuch
@ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Alle
I |
---|
M |
---|
MobbingArbeitsauftrag zum NMS-Quest
1. Füllt dieses Arbeitsblatt gemeinsam aus und beantwortet die 4 Fragen. 2. Der Schreiber oder die Schreiberin öffnet anschließend im Moodle den Kurs NMS-Quest Jenbach 3a/3b und überträgt (kopiert) das, was ihr auf diesem Blatt ausgefüllt habt, in das Steckbrief-Wörterbuch (3. Aufgabe: Beschreibung des Themas) 3. Während der Schreiber oder die Schreiberin den Text überträgt, überlegen sich die anderen Gruppenmitglieder, wie sie in der nächsten Stunde (kommende Woche) genau vorgehen werden.
Gruppe: Fizzers
Teilnehmer: Alina, Sophia, Olivia
Gesprächsleiter/in und Sprecher/in: Alina
Mobbing in der Schule (Hörspiel)
· aktuelles Thema · für uns sehr interessant · Wir möchten damit Kindern, die schon gemobbt wurden, helfen, diese schlechten Erfahrungen besser bewältigen zu können.
1. Geschichte überlegen 2. Dialog aufschreiben 3. Rollenverteilung 4. Aufnahme 5. Bearbeitung 6. Kontrollieren
Audiobearbeitungsprogramm
| |
P |
---|
Power Point = Gebäude Was? Gebt den genauen Namen eures Themas an.
Power Point über das Gebäude (mit Fotos und Beschreibung)
Warum? Erklärt, warum ihr euch für dieses Thema entschieden habt.
Weil wir unsere Schule präsentieren wollen in dem wir Fotos von bzw.: Räume fotografieren und eine Beschreibung dazu machen.
Wie? Beschreibt, wie ihr das Thema umsetzen wollt, wie ihr genau vorgehen wollt.
Zuerst machen wir Fotos von der Schule und den Räumen bzw:. Schulstunden. Danach setzen wir uns zusammen und machen ein Power Point.
Womit? Mit welchem Programm wollt ihr das Thema umsetzen?
Microsoft Power Point 2010. ? Michelle Kainrath, Cansel Ayten, Viktoria Mair; | |
S |
---|
School HistoryGruppe: Gruppe F
Teilnehmer: Leonardo Pavlovic, Johannes Zischg
Gesprächsleiter/in und Sprecher/in: Gesprächsleiter: Johannes Zischg Sprecher: Leonardo Pavlovic School-History Warum? Erklärt, warum ihr euch für dieses Thema entschieden habt.Wegen zahlreicher Veränderungen, großen Ereignissen oder Auszeichnungen der Schule wollen wir gerne eine Ansammlung erstellen. Wie? Beschreibt, wie ihr das Thema umsetzen wollt, wie ihr genau vorgehen wollt.Wir wollen Vorgehen mit: Interviews mit Lehrern, Bilder der Schule, Unterlagen, unsere Schule in den Medien, Baupläne, Entstehung unserer Schule (Ort, Datum, Bauzeit). Womit? Mit welchem Programm wollt ihr das Thema umsetzen?PowerPoint | ||
Schülerzeitung1. Was? Gebt den genauen Namen eures Themas an. Schülerzeitung : Schon gehört
2. Warum? Erklärt, warum ihr euch für dieses Thema entschieden habt. Um Schülern Informationen weiterzugeben. 3. Wie? Beschreibt, wie ihr das Thema umsetzen wollt, wie ihr genau vorgehen wollt. v Titelblatt ( cover) v Steckbrief v Schulnachrichten v Witze und Comics v Musik und Film (Tipps neuste ….) v Neuste Konzerte v .
4. Womit? Mit welchem Programm wollt ihr das Thema umsetzen?
Microsoft Word 2010
Gabi Ali Sabina | |
T |
---|
Teacher InterviewGruppe: H Teilnehmer: Thomas Staggl und Florian Dokus Gesprächsleiter: Thomas Staggl und Florian Dokus Schreiber: Thomas Staggl
Interview mit Kamera der Lehrer
Weil das sehr interessant ist, mit einer Videokamera umzugehen.
Einen Lehrer fragen nach der Stunde, ob wir Sie Interviewen können.
Gimp | |
U |
---|
Unterschiede HS 2 & NMS 2
Gruppe: A (Die PowerPointler)
Teilnehmer: Patricia, Celina, Tanja
Gesprächsleiter/in und Sprecher/in: Tanja
Unterschiede der HSII & NMSII
Weil man gut Bilder, Texte etc. einfügen kann.
Zuerst werden wir Texte sammeln, danach werden wir Bilder der Schule schießen und sie schließlich in die Präsentation einfügen. Zuletzt bearbeiten wir verschiedenen Folien.
Mit dem Programm: PowerPoint
| |