Lernziele
Abschlussbedingungen
VERSTEHEN
Die Lernenden verstehen, …
Koordinatensystem:
- wie ein Koordinatensystem aufgebaut ist.
- wie sie Punkte in ein Koordinatensystem angeben und ablesen.
Symmetrie:
- was unter dem Begriff Symmetrie verstanden wird.
- wie man Symmetrieachsen einzeichnet.
WISSEN
Die Lernenden wissen, …
Koordinatensystem:
- was ein Koordinatensystem ist (WH aus der 6. Schulstufe).
- was die Begriffe Gerade, Strecke, Strahl und Schnittpunkt bedeuten.
Symmetrie:
- was der Begriff „Symmetrie“ bedeutet.
- welche Funktion Symmetrieachsen haben.
TUN KÖNNEN
Die Lernenden können …
Koordinatensystem:
- ein Koordinatensystem zeichnen.
- die
Koordinaten von Punkten aus einem System herauslesen.
- Punkte in ein
Koordinatensystem einzeichnen.
- Strecke,
Strahl oder Gerade in ein Koordinatensystem einzeichnen.
Symmetrie:
Figuren so ergänzen, dass sie symmetrisch sind.
Symmetrieachsen in Figuren einzeichnen.
Figuren an einer Symmetrieachse spiegeln.
begründen und erklären, ob und warum eine Figur symmetrisch ist oder nicht.
Zuletzt geändert: Sonntag, 9. Oktober 2016, 19:42