Beurteilungsraster
Abschlussbedingungen
Koordinatensystem und Symmetrie
Der Schüler/die Schülerin ...
• kann Aufgaben, in den Symmetrie und Koordinatensystem verbunden werden, lösen.
• kann fehlende Punkte von Figuren ergänzen.
• kann schon gelerntes Wissen aus der Geometrie im Koordinatensystem anwenden.
• hat den Begriff Symmetrie verstanden und kann unterschiedliche Aufgaben dazu lösen.
• kann schon gelerntes Wissen aus der Geometrie teilweise im Koordinatensystem anwenden.
• findet alle Symmetrieachsen von einfachen Figuren.
• kann ein Koordinatensystem zeichnen und vollständig beschriften (Einheitsstrecke = 1 cm).
• kann Längen herausmessen.
• kann einfache symmetrische Figuren ergänzen.
• kann mindestens eine Symmetrieachse erkennen.
Der Schüler/die Schülerin ...
A
• kann Figuren selbst erkennen und fehlende Punkte ergänzen (besonders Vierecke).• kann Aufgaben, in den Symmetrie und Koordinatensystem verbunden werden, lösen.
B
• kann beliebige Koordinatensysteme zeichnen und vollständig beschriften (unterschiedliche Einheitsstrecken).• kann fehlende Punkte von Figuren ergänzen.
• kann schon gelerntes Wissen aus der Geometrie im Koordinatensystem anwenden.
• hat den Begriff Symmetrie verstanden und kann unterschiedliche Aufgaben dazu lösen.
C
• kann Punkte in Figuren verbinden.• kann schon gelerntes Wissen aus der Geometrie teilweise im Koordinatensystem anwenden.
• findet alle Symmetrieachsen von einfachen Figuren.
D
• kann Punkte im Koordinatensystem ablesen und eintragen (alle 4 Quadranten).• kann ein Koordinatensystem zeichnen und vollständig beschriften (Einheitsstrecke = 1 cm).
• kann Längen herausmessen.
• kann einfache symmetrische Figuren ergänzen.
• kann mindestens eine Symmetrieachse erkennen.
Zuletzt geändert: Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:06