Koordinatensystem und Symmetrie

Der Schüler/die Schülerin ...

A

• kann Figuren selbst erkennen und fehlende Punkte ergänzen (besonders Vierecke).
• kann Aufgaben, in den Symmetrie und Koordinatensystem verbunden werden, lösen.

B

• kann beliebige Koordinatensysteme zeichnen und vollständig beschriften (unterschiedliche Einheitsstrecken).
• kann fehlende Punkte von Figuren ergänzen.
• kann schon gelerntes Wissen aus der Geometrie im Koordinatensystem anwenden.
• hat den Begriff Symmetrie verstanden und kann unterschiedliche Aufgaben dazu lösen.

C

• kann Punkte in Figuren verbinden.
• kann schon gelerntes Wissen aus der Geometrie teilweise im Koordinatensystem anwenden.
• findet alle Symmetrieachsen von einfachen Figuren.

D

• kann Punkte im Koordinatensystem ablesen und eintragen (alle 4 Quadranten).
• kann ein Koordinatensystem zeichnen und vollständig beschriften (Einheitsstrecke = 1 cm).
• kann Längen herausmessen.
• kann einfache symmetrische Figuren ergänzen.
• kann mindestens eine Symmetrieachse erkennen.
Zuletzt geändert: Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:06