Lehrplanbezug

  • Erkennen von Luft, Wasser und Boden als Rohstoffquelle einerseits und schützenswerte Lebensgrundlage andererseits.
  • Wissen um die Bedeutung, Gewinnung und Verarbeitung wichtiger anorganischer Rohstoffe.
  • Wissen um die Bedeutung, Gewinnung und Verarbeitung fossiler Rohstoffe.
  • Wissen um den Stellenwert von Altstoffen und deren Entsorgung oder Wiederverwertung.
  • Prinzipielles Verstehen von Umweltproblemen als Störung natürlicher Systeme.
  • Erkennen der Bedeutung chemischer Methoden bei der Minimierung von Schadstoffen.
  • Erwerb von chemischen Grundkenntnissen in praxisrelevanten Gebieten wie Kleidung, Wohnen, Energiequellen und Energieversorgung, Verkehr und neue Technologien.
  • Einsicht gewinnen in die wirtschaftliche Bedeutung der chemischen Industrie.
Zuletzt geändert: Mittwoch, 7. August 2019, 10:53