Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Mehr
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kursindex öffnen
DGB 7 - 🏭 Produktion (2024/25)_17544_tGo
Weiterführende Links
Hour of Code
Hour of Code
Klicken Sie auf '
Hour of Code
', um die Ressource zu öffnen.
◄ Easy4me
Direkt zu:
Direkt zu:
Das habe ich schon alles erledigt...
Lehrstoff "Produktion"
01.01 Bildbearbeitung Grundlagen
01.02 🏆Quiz
01.03 ✂️ Aufgaben Bildbearbeitung
01.04 🖼️ Bilder zum Bearbeiten
01.05 ⬆ Deine Bilder
01.06 🖼️✂️ Angebot erstellen
01.08 ⬆ Abgabe Banane
02.01 🖼️✂️ Einführung Photopea
02.03 ⬆ Abgabe Avocado
02.04 ✂️ Online-Bildbearbeitung Aufgaben
02.05 🖼️ Bilder zum Bearbeiten
02.06 ⬆ Abgabe deiner Bilder in einer Fotocollage
02.07 Wanted
02.08 🖼️ Bilder Wanted
02.09 ⬆ Abgabe Wanted
02.10 Bildbearbeitung Quiz
03.01 Hilf dem Männchen zum Ziel!
03.02 Was hast du dir vom Programmcode gemerkt?
03.03 Brauchst du Hilfe? - Hier findest du Lösungen zu den Blockly-Labyrinth-Aufgaben!
03.04 Pong-Spiel ⚽🕹️
03.05 Brauchst du Hilfe? - Hier findest du Lösungen zu dem Pong-Spiel
03.06 Pong-Spiel Abgabe 🎮⬆️
03.07 Katz und Maus 😸🐭
03.08 Katz und Maus Abgabe 😸🐭⬆️
03.09 💻 Programme für einen Screencast
03.10 Wähle ein Tutorial
03.11 👩🏫👨🏫Silent Teacher
04.01 Hörspiele selber machen (www.br.de)
04.02 Beschreibung der Aufgabe
04.07 🗣️🎚️ Abgabe des Hörspiels
04.08 Audiyou Kids - Karaoke
05.01 Beschreibung der Aufgabe
05.04 🤔📽️Videotutorials
05.07 🎥🎞️Stock-Videos
05.10 Videoupload
05.11 Video-Wissen testen
06.01 Abschlussquiz
06.02 👍 Ich bestätige, dass ...
07.01 Programmieren lernen mit Code
07.02 Hour of Code mit App Lab
Anfangsbeispiele DGB
Biber der Informatik
Bildformate im Vergleich
Bit & R
Code Combat
Code.org Einführungskurs zum Programmieren
Easy4me
Hour of Code
Medienkompetenz für den Unterricht
Programmieren Beispielsammlung
Programmieren mit der Maus
Robot Karol
Programmieren mit Snap
Scratch.mit.edu
Scratch-Begriffe
Scratch I (eTapas)
Scratch Einführung - Tutorial für den perfekten Einstieg
Scratch Beispiele ausführen
Videobearbeitung Gimp & Photoshop - Easy4me
Unterrichtsmaterial für den Informatikunterricht
Urheberrechtsgesetz
Anfangsbeispiele DGB
Biber der Informatik
Bildformate im Vergleich
Bit & R
Code Combat
Code.org Einführungskurs zum Programmieren
Easy4me
Mediamanual Best Practice
Medienkompetenz für den Unterricht
Programmieren Beispielsammlung
Programmieren mit der Maus
Robot Karol
Programmieren mit Snap
Scratch.mit.edu
Scratch-Begriffe
Scratch I (eTapas)
Scratch Einführung - Tutorial für den perfekten Einstieg
Scratch Beispiele ausführen
Videobearbeitung Gimp & Photoshop - Easy4me
Unterrichtsmaterial für den Informatikunterricht
Urheberrechtsgesetz
⏬ Download der Kurssicherung
Mediamanual Best Practice ►