Leitfaden - Start "Digitale Schule"

Leitfaden - Start "Digitale Schule"

von Andrea Prock -
Anzahl Antworten: 0

Liebe E-Learning-Beauftragte,

ich darf euch das Padlet zum Thema "Start Digitale Schule Tirol" zukommen lassen: https://padlet.com/andreaprock/z8d7q8wupj5e58zi

Ihr findet dort u.a. Informationen zur Initiative, einen Leitfaden, Links zum Unterstützungspaket, Tipps für Fortbildungen und Vorlagen für ein Digitalisierungskonzept. Außerdem bin ich - gemeinsam mit meinen Kolleg*innen - dabei, eine Sammlung von Apps und Tools für den konkreten Einsatz in den einzelnen Fächern und Themengebieten zu erstellen.

SCHILF/SCHÜLF: Die Anmeldefrist an der PH Tirol für die Einreichung der im nächsten Schuljahr geplanten SCHILFs/SCHÜLFs endet ja mit heutigem Tag (30.5.2021). Falls ihr an eurer Schule noch (weitere) SCHILFs durchführen möchtet, ist das mit dem Status eEducation Expert weiterhin möglich. Ihr findet auf dem Padlet "Digitale Schule" in der Spalte "Fortbildungen" einen Screencast, in dem erklärt wird, wie ihr SCHILFs über eEducation einreichen könnt.

Bei weiteren Fragen zu diesem Themenbereich wendet euch bitte an mich (a.prock@tsn.at) oder Michael Feistmantl (m.feistmantl@tsn.at).

LG, Andrea und Michael