MiniMOOCs für Mathematik, Deutsch, Englisch

MiniMOOCs für Mathematik, Deutsch, Englisch

von Florian Wanner -
Anzahl Antworten: 1

Liebe eLearnerInnnen!

Dieses Fortbildungsangebot wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen von Digitale Schule. Der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht initiiert. Es unterstützt die Initiative Digitales Lernen des BMBWF, die von OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung im Auftrag des Ministeriums abgewickelt wird. Die MiniMOOCs wurden von inhaltlichen Expertinnen und Experten unter Federführung der Virtuellen PH entwickelt und richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufe I, die ihren Unterricht im Kontext der Digitalisierung weiterentwickeln wollen.

Hier gehts zu den Informationen und zur Anmeldung:

MiniMOOC | Virtuelle PH (virtuelle-ph.at)

LG Florian und Andrea

Als Antwort auf Florian Wanner

Re: MiniMOOCs für Mathematik, Deutsch, Englisch

von Andrea Prock -
Liebe E-Learnin-Community,

ich durfte als Evaluatorin für den MiniMOOC in Mathematik tätig sein und habe die einzelnen Module daher sehr genau durchforstet und natürlich auch selbst ausprobiert. Mein Feedback: Ich bin begeistert. Endlich gibt es einen MOOC für Mathematik, der ganz viele neue Methoden und auch kreative Tools auf sehr professionelle Weise vorstellt. Ich empfehle allen Mathematik-Lehrpersonen eine Teilnahme an diesem MiniMOOC, der insgesamt ca. 14 Fortbildungsstunden entspricht, aber auch in einer kürzeren Zeit absolviert werden kann. Der MOOC wird noch im Dezember starten - voraussichtlich gegen Ende dieser Woche.

Gebt den Link zur Anmeldung bitte an interessierte Mathe-Lehrpersonen weiter: https://www.virtuelle-ph.at/minimooc/

LG, Andrea und Florian