Liebe E-Learning-Beauftragte,
ich darf euch folgende Mail von Michael Kern (Medienzentrum) weiterleiten und euch um eure Beteiligung bei der Auswahl der Themenpakete bitten.
LG Andrea
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wie bereits angekündigt, hat das Medienzentrum des Landes Tirol eine Landeslizenz des Autorensystems MasterTool angekauft. Die Bestellung ist vergangene Woche erfolgt.
Zudem werden eine Reihe von fertigen interaktiven Themenpaketen angekauft. Da Sie z.B. bei Fortbildungen bereits MasterTool kennengelernt haben, darf ich Sie einladen, uns bei der Auswahl der Themenpakete zu helfen. In Kooperation mit dem TIBS ist eine Online-Umfrage erstellt worden, bei der man jene Themenpakete auswählen kann, die das Medienzentrum bevorzugt ankaufen soll.
Da die Pakete in dieser Lizenzform teuer sind, werden wir an die 50 Pakete ankaufen (derzeit sind 107 verfügbar). Ihr Feedback ist uns daher wichtig.
Teilen Sie uns bitte mit, welche Themenpakete Ihnen für den Unterricht wichtig erscheinen. Wie viele Sie markieren, ist nicht wesentlich. Berücksichtigen Sie vielleicht auch Fächer von KollegInnen.
Die Umfrage ist in der Zeit von 17. bis 24. Juni möglich. Zur Umfrage gelangen Sie hier: www.tibs.at/content/mastertool-umfrage
Zur Umfrage eingeladen sind TeilnehmerInnen der MasterTool-Fortbildungen, eLearning-Beauftragte und ausgesuchte Kooperationspartner.
Allgemeiner Hinweis: Die Software MasterTool wird mit Schulbeginn 2013/14 verfügbar sein. Die Themenpakete erhalten Sie über das Medienportal LeOn. Nähere Informationen wird es zu diesem Zeitpunkt geben.
Ich danke Ihnen sehr, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen können und sich an der Umfrage beteiligen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung (medienzentrum@tirol.gv.at).
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kern (MEZ)