Abschnittsübersicht

    • Kurzinformation: Flächenberechnung - Lösungswege zur näherungsweisen Berechnung von tatsächlich existierenden Flächen entwickeln; Mobiltelefon, Audacity oder anderes Programm
      Zeitaufwand: 1 Unterrichtseinheit
      Schulstufe: ab 7. Schulstufe

    • Stoffeintrag fürs Klassenbuch

      Flächenberechnung, Geographie Bsp. 4

      1 Gesellschaftliche Aspekte von Medienwandel und Digitalisierung
      1.2 Chancen und Grenzen der Digitalisierung
      1.2.1 Schülerinnen und Schüler (er)kennen wichtige Anwendungsgebiete der Informationstechnologie

      2 Informations-, Daten- und Medienkompetenz

      2.1 Suchen und finden
      2.1.2 Schülerinnen und Schüler planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z. B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen.

      4 Mediengestaltung

      4.3 Inhalte weiterentwickeln
      4.3.1 Schülerinnen und Schüler können Informationen und Inhalte anwendungsgerecht aufarbeiten.