Abschnittsübersicht

  • Kurzinformation:

    Zeitaufwand: 1-2 Stunden

    Schulstufe: 5.-8. Schulstufe

    • Schüler sollen einen Dialog erstellen, der als "Storyboard" für einen Anmiatonsfilm dienen soll.
      In einem 2. Schritt soll dann dieser Animatitonsfilm mit Hilfe der Softwar "Dvolver" umgesetzt werden.
      ACHTUNG: Flash muss im Broswer aktiviert sein.

    • Stoffeintrag fürs Klassenbuch nicht richtig

      3.2.    Textverarbeitung                
          Schülerinnen und Schüler                
      3.2.1.    geben Texte zügig ein,                
      3.2.2.    strukturieren und formatieren Texte,                
      3.2.3.    strukturieren und formatieren Texte unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten,                
      3.2.4.    führen Textkorrekturen durch (ggf. unter Zuhilfenahme von Überarbeitungsfunktionen, Rechtschreibprüfung oder Wörterbuch).          

      4.2.    Digitale Medien produzieren               
          Schülerinnen und Schüler               
      4.2.1.    erleben sich selbstwirksam, indem sie digitale Technologien kreativ und vielfältig nutzen,               
      4.2.2.    gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Präsentationen, Audiobeiträge, Videobeiträge sowie multimediale Lernmaterialien,               
      4.2.3.    beachten Grundregeln der Mediengestaltung,               
      4.2.4.    veröffentlichen Medienprodukte in geeigneten Ausgabeformaten auf digitalen Plattformen (z.B. Blog).