Abschnittsübersicht

    • Kurzinformation: Spielregeln  - Schon einmal ein eigenes Spiel entworfen? Bei dieser Aufgabe sind dein Einfallsreichtum und deine Kreativität gefragt!Dieses Beispiel enthält zwei verschiedene Inhaltsdimensionen: Einerseits wird das Formulieren, Ausführen, Überprüfen und Korrigieren exakter Handlungsabläufe geübt, andererseits wird ein bestimmter Lerninhalt eines beliebigen Faches selbstständig formuliert, überprüft und somit gefestigt.
      Zeitaufwand:
      3 Stunden
      Schulstufe: 
      ab der 6. Schulstufe

    • Stoffeintrag fürs Klassenbuch

      Spielregeln, Deutsch, Bsp. 2

      8 Computational Thinking
      8.1 Mit Algorithmen arbeiten
      8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus.
      8.1.4 Schülerinnen und Schüler formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich.